Am Vormittag des 30.03.2021 ereignete sich auf der Bundesautobahn 4 ein schwerer Auffahrunfall von drei LKW. Ein LKW-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Dieser konnte leichtverletzt durch die Kameraden der Ortswehr Wilsdruff mit hydraulischem Rettungssatz aus dem LKW befreit und zügig dem Rettungsdienst übergeben werden. Für den Fahrer im letzten LKW konnten die angerückten Kräfte nichts mehr tun. Bereits bei Ankunft der ersten Feuerwehrkräfte teilte der Rettungsdienst mit, dass die Person verstorben sei. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte der Fahrer von den Kameraden der Ortswehr Klipphausen mit Unterstützung der Ortswehren Wilsdruff und Kesselsdorf geborgen werden.
Bei diesem schweren Verkehrsunfall musste leider wieder festgestellt werden, dass derartig entsetzliche Bilder Gaffer anlocken. So wurde ein Vater mit seinem Kind vom Stadtwehrleiter angesprochen, ob man einem Kind im Vorschulalter solche Verkehrsunfälle derartig vorführen müsse. Noch unverständlicher war die Antwort des Vaters. Er betonte, selbst Kamerad einer freiwilligen Feuerwehr zu sein und diese Bilder zu kennen. Unser Appell: NICHT GAFFEN, MITMACHEN!!!
Fühle Dich angesprochen und MACH MIT! Auf Dich wartet ein aktives und dynamisches Team mit vielen großartigen Menschen aus Deiner Nachbarschaft. Auch Frauen sind herzlich willkommen. In den nächsten Ausgaben des Amtsblatts und auch im Internet stellen wir unsere Powerfrauen vor. Neben unserer Internetseite www.feuerwehr-wilsdruff.de findest Du uns auch auf Facebook und Instagram.
- default