Hoch hinaus…

… ging es für die Mitglieder und Betreuer der Jugendfeuerwehr Kaufbach zur Weihnachtsfeier. Gemeinsam fuhren wir zum Bouldern in die Kletterarena nach Dresden, wo uns ein Trainer empfing. Die Aufwärmung forderte Einigen schon fast alles ab, sie machte aber auch großen Spaß. Eingeteilt in zwei Gruppen erklärte unser Trainer anschließend allen, wie das Bouldern funktioniert und welche Regeln einzuhalten sind. So verging die erste Stunde wie im Flug. Eine zweite Stunde hatten nun alle noch Zeit, die Halle individuell zu erkunden, so dass sich jeder selbst ausprobieren und an seine persönliche Grenze gehen konnte. So ein sportlicher Ausflug macht natürlich hungrig und so erwartete jeden eine leckere Pizza, als wir wieder in Kaufbach angekommen waren. Auch die erst kürzlich übergebenen Trinkflaschen kamen zu ihrem ersten Einsatz. Abschließend bekamen die Jugendfeuerwehrmitglieder und auch die Betreuer ein kleines Weihnachtsgeschenk in Form eines Fotobuches, welches alle noch lange an dieses Jugendfeuerwehrjahr erinnern wird.

Wir bedanken uns besonders bei Domino´s Pizza aus Freital für die leckeren Pizzen und die Unterstützung!

Dirk Meyer

Jugendwart Kaufbach

By | 2019-12-28T10:29:24+01:00 Dezember 28th, 2019|