Tag der offenen Tür zu 155 Jahre Feuerwehr Wilsdruff

Traditionsgemäß findet der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Wilsdruff am ersten Wochenende im Juni statt. Dieses Jahr musste davon abgewichen werden, da die Erweiterung der Feuer- und Rettungswache Wilsdruff noch nicht abgeschlossen war. Trotz des wechselhaften Wetters am Samstag, 7. September kamen zahlreiche Besucher zum Sachsdorfer Weg nach Wilsdruff.

Musikalische Untermalung durch das Wilsdruffer Feuerwehrblasorchester, Kuchen Büfett und Deftiges vom Grill versorgten die Besucher reichhaltig. Für die Kleinen hatte die Jugendfeuerwehr einige Spiele aufgebaut. Hierbei waren Geduld und Geschicklichkeit gefragt.

Für die Technikfans stand wieder die Fahrzeugschau zur Verfügung, wo dieses Jahr auch ein LKW-Abschleppfahrzeug der Firma Fröhlich ausgestellt werden konnte. Erstmalig wurden auch einige feurige Vorführungen wie z.B. das bersten einer Sprayflasche demonstriert.

Als kleines Highlight stellte sich das Museum in den Abendstunden dar. Bunt beleuchtet und mit Multimedia-Show lud das Museum ab 21 Uhr zu „Lichtspiele im Feuerwehrmuseum und Lokschuppen“ ein.

By | 2019-10-07T19:41:12+02:00 September 27th, 2019|