Feuerwehrfamillientag

Am Sonntag dem 18.08.2019 war es soweit. Die Freiwillige Feuerwehr Wilsdruff führte Ihren ersten Familientag in Wilsdruff auf dem Markt durch. Alle aktiven Mitglieder waren mit Ihren Familienangehörigen, aber auch Enkeln und Großeltern, zu einem geselligen Beisammensein eingeladen.

Bei bestem Wetter wurde das Angebot zahlreich angenommen und die Plätze waren alsbald ausgebucht. Bei unseren Kindern erfreute sich die Hüpfburg der Jugendfeuerwehr großer Beliebtheit. Bei den Erwachsenen war es die Gulaschkanone und der Getränkewagen.

Über die Mittagszeit hatten wir eine tolle Band mit Live Musik und im Anschluss die Auftritte der Hochseilartisten Gebrüder Weisheit. Diese Auftritte waren schon absolut beeindruckend und wir waren froh, dass es bei der Feuerwehr nicht ganz so hoch hinausgeht und wir meistens festen Boden unter den Füßen haben.

Zur Abwechslung gab es noch ein Muster unseres neuen Rüstwagens zu bestaunen, welchen wir zum Jahresende hin, in unseren Fahrzeugbestand vom Land Sachsen übergeben bekommen.

Falk Arnhold
Stadtwehrleiter

By | 2019-08-28T21:38:29+01:00 August 28th, 2019|