Wettkampf Löschangriff Nass der Jugendfeuerwehren

Am 29.06.2019 fand der diesjährige Wettkampf „Löschangriff Nass“ der Jugendfeuerwehr Wilsdruff im Ortsteil Limbach statt.

Insgesamt sechszehn Mannschaften aus verschiedenen Ortswehren der Stadt Wilsdruff sowie zwei aus der Gemeinde Klipphausen traten in der Disziplin „Löschangriff Nass“ gegeneinander an und versuchten sich zeitlich zu unterbieten. Neben dem Wettkampf sorgte auch eine Hüpfburg für ausreichend Abwechslung und Spaß und dank dem eigens organisierten Eiswagen war die Hitze schon gleich viel erträglicher.

Nach einem schmackhaften Mittagsimbiss wurde die Siegerehrung ausgetragen. Die Jugendfeuerwehr Klipphausen konnte dicht gefolgt von den Jugendfeuerwehren Tanneberg/Rothschönberg und Mohorn den Sieg für sich entscheiden.

Wir bedanken uns beim Amtshof Wilsdruff für die Versorgung aus der Feldküche, dem Bauhof Wilsdruff sowie allen anderen fleißigen Helfern, die diesen tollen Tag ermöglicht haben.

Franz Schneider
Jugendwart der Ortsjugendgruppe Wilsdruff

By | 2019-07-06T20:08:28+01:00 Juli 6th, 2019|