Gemeinsamer Dienst der Ortswehr Kaufbach mit der Wasserwacht Meißen

Am Dienstag, den 22. Januar traf sich die Ortsfeuerwehr Kaufbach mit der Wasserwacht Meißen zum gemeinsamen Dienstabend im Schulungsraum in Kaufbach. Bereits zum dritten Mal in Folge stand eine gemeinsame Funkausbildung auf dem Dienstplan.

Nach der jährlich notwendigen Belehrung über die Handhabung der Funkgeräte sowie den Datenschutz folgte zunächst ein theoretischer und danach ein praktischer Ausbildungsteil. Ziel war es, die korrekte Bedienung der Handsprechfunkgeräte und die erfolgreiche Nachrichtenübermittlung zu trainieren.

In diesem Jahr stehen noch zwei weitere gemeinsame Dienste auf dem Programm, in denen die Meißner Wasserretter den Kaufbacher Kameraden Elemente der Wasserrettung näherbringen. Dies wird im Freibad in Grund und im Hallenbad in Meißen stattfinden.

Wir bedanken uns bei der Wasserwacht Meißen für die erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns auf die zukünftigen gemeinsamen Dienste.

Martin Vogt
Ortswehr Kaufbach

By | 2019-02-02T21:32:17+00:00 Februar 2nd, 2019|