Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Dohna anlässlich der Festveranstaltung „140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Dohna“

Am 8. September 2018 besuchte eine Abordnung der Jugendfeuerwehr Wilsdruff die Feuerwehr Dohna anlässlich der Festveranstaltung zum 140-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Dohna. Die Einladung erfolgte als Dank für die gute Zusammenarbeit unserer Jugendfeuerwehren zur 28. Ausbildungswoche der Deutschen Jugendfeuerwehr an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule Nardt im Juli diesen Jahres.

Auf dem Festgelände wurden wir von Ortswehrleiter Kamerad Lutz Hieckmann und dem Jugendwart Kamerad Daniel Hieckmann begrüßt und überreichten ein Präsent im Namen der Jugendfeuerwehr Wilsdruff. Im Anschluss verbrachten wir einen spannenden Tag bei der Freiwilligen Feuerwehr Dohna. Neben der Technikschau mit aktuellen und historischen Einsatzfahrzeugen wurde ein Wohnungsbrand simuliert und die Höhenrettungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Heidenau zeigte ihr Können. Nach einem Rundgang durch die Stadt konnten wir das sanierte Gerätehaus der Feuerwehr Dohna besichtigen, ehe der Ausflug mit einer Runde Eis bei einer namhaften Fastfood-Kette zu Ende ging.

Wir bedanken uns für die Einladung bei den Kameraden der Feuerwehr Dohna, für den herzlichen Empfang und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Albrecht Godau
im Namen der Jugendfeuerwehren von Wilsdruff

By | 2018-10-03T01:47:20+02:00 Oktober 3rd, 2018|